Scheckübergabe

Marta-Kleine-Eikelmann-Stiftung unterstützt Woche der Pflegenden Angehörigen

spende_mke_web800

unten von links: Renate Reiners, Norbert Block von Erfahrungswissen für Initiativen in Bielefeld e. V., Pit Clausen, Schwester Erika Tenge und Dennis Niekamp von der Stiftung Bethel; oben von links: Ingo Spangenberg, Norbert Wörmann und Tim Kähler, Vorstand Marta-Kleine-Eikelmann-Stiftung, Bernadette Bueren, Meike Ude, Stiftung Bethel.

Zum dritten Mal schüttete die Marta-Kleine-Eikelmann-Stiftung Fördergelder an soziale Einrichtungen aus. Die symbolischen Schecks wurden im Alten Rathaus an die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, den Verein Erfahrungswissen für Initiativen Bielefeld (EFI) und das Büro für Integrierte Sozialplanung der Stadt Bielefeld überreicht.

Der höchste Betrag ging mit 3.000 Euro an die Altenhilfeplanung der Stadt Bielefeld. Oberbürgermeister Pit Clausen nahm den symbolischen Scheck zusammen mit Bernadette Bueren von der Altenhilfeplanung entgegen. Das Geld solle der Veranstaltungsfinanzierung im Rahmen der Aktionswoche für Pflegende Angehörige dienen, so Clausen.

“Die Pflege von Angehörigen ist ein 24-Stunden-Job an sieben Tagen die Woche”, sagte der Oberbürgermeister. Die Arbeit solle während der Informationswoche anerkannt und wertgeschätzt werden. Darüber hinaus solle es eine Informationsplattform für pflegende Angehörige geben, auf der sie Hilfe und Unterstützung finden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.