28. September 2015

Atempausen zum Kraft tanken

Gala Diner setzt Schlusspunkt für erfolgreiche Woche der pflegenden Angehörigen

Die Premiere ist gelungen. Hunderte von pflegenden Angehörigen in Bielefeld nutzen eine oder mehrere der 30 Veranstaltungen, um sich mal eine kleine Auszeit zu gönnen. Mit Video
24. September 2015

„Manchmal möchte ich einfach weglaufen“

Klinikforum zum Tabuthema Aggression in der häuslichen Pflege

Häusliche Pflege beginnt liebevoll und endet häufig in Überforderung, Stress und manchmal auch blanke Aggression. Was hinter verschlossenen Türen in der häuslichen Pflege passiert, ist eines der großen Tabuthemen in unserer Gesellschaft. In der Woche der pflegenden Angehörigen wurde dieses "heiße Eisen" angepackt. Mit Video
23. September 2015

Applaus im Stadion

Pflegende Angehörige bekommen Beifall von Arminia-Fans

Fußball-Zweitligist DSC Arminia Bielefeld hat die Aktionswoche für pflegende Angehörige unterstützt. Vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum gab es Beifall für das große Engagement der pflegenden Angehörigen.
22. September 2015

Kraft der Musik

Klangvoller Auftakt der Woche für pflegende Angehörige

Mit einem Konzert in der Rudolf-Oetker-Halle ist am Montag die Woche für pflegende Angehörige gestartet.
19. September 2015

Starke Hilfe von den „Löwen“

Lions-Hilfe sponsert Konzert für pflegende Angehörige

Der Verein Lions-Hilfe Bielefeld unterstützt die Woche für Pflegende Angehörige mit einem Scheck über 3.000 Euro. Damit wird das Konzert im kleinen Saal der Rudolf-Oetker-Halle finanziert.
7. August 2015

Scheckübergabe

Marta-Kleine-Eikelmann-Stiftung unterstützt Woche der Pflegenden Angehörigen

3.000 Euro, gespendet von der Marta-Kleine-Eikelmann-Stiftung, kommen der Aktionswoche für Pflegende Angehörige zugute. Im Alten Rathaus wurde jetzt ein Scheck übergeben.
24. April 2015

Dank an "Größten Pflegedienst der Nation"

Unterstützer gesucht: Aktionswoche für Pflegende Angehörige im September

Bielefeld will mit einer Aktionswoche im September auf die immens wichtige Leistung der mindestens 7.000 Pflegenden Angehörigen in der Stadt aufmerksam machen. Dafür werden jetzt Partner gesucht.

Aktuelle Nachrichten »